SSD Präzisionstechnik
Waldemar Schneider
Geschäftführung
Michel Sobon
Geschäftsführung
Viktor Dück
Geschäftsführung
Die Firma SSD-Präzisionstechnik wurde im Jahr 2008 von Herrn W. Schneider, M. Sobon und V. Dück in Nieder Ohmen gegründet. Trotz danach entstehender Wirtschaftskriese haben wir es geschafft uns auf dem Markt der Lohnfertigung, durch die hohe Flexibilität sowie die Zuverlässigkeit die unser junges und dynamisches Team mit sich bringt, durch zu setzen.
Schon gleich am Anfang des Jahres 2009 erweiterten wir unsere Fertigungsmöglichkeiten durch eine neue Anschaffung eines 4-Achs-Bearbeitungszentrums. Noch im selben Jahr wurde unsere Kapazität durch eine CNC-Drehmaschine kompensiert.
Im Jahr 2010 schloss Herr M. Sobon die Handwerksmeisterprüfung mit gutem Erfolg ab. Das für uns ein Grundbaustein um jungen, sowie Erwachsenen Menschen eine Ausbildung als Zerspanungsmechaniker zu ermöglichen.
Seit dem her steht das stetige Streben nach Kundenzufriedenheit, Problemlösung und das gewisse Know-how bei uns an oberster Stelle.
Durch das erfolgreiche und gesunde Wachstum unserer Fa. SSD-Präzisionstechnik GmbH & Co. KG, produzieren wir mittlerweile in 3 Werkshallen, die alle miteinander eng verbunden sind, um ein wirtschaftliches arbeiten zu gewährleisten.
Mit rund 30 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, sowie 16 CNC-Maschinen, lassen wir keine Wünsche offen. Angefangen bei der Lohnfertigung und allen gängigen Oberflächenbehandlungen bis hin zu der kompletten Baugruppenmontage.
Wir sind im Bereich des allgemeinen Maschinenbau, Sondermaschinenbau, Kupplungs- sowie Fördertechnik, Druckmaschinenbau und in der optischen Industrie tätig.
Die Firma SSD-Präzisionstechnik würde sich freuen sie zu unseren zufriedenen Kunden dazu zählen zu dürfen.
Mit unserem jungen, dynamischen und kompetenten Team beraten wir Sie gerne.
Mit freundlichen Grüßen
SSD-Präzisionstechnik
Chronik —
Gründung und Fortschritt
2008
Gründung des Unternehmens mit einer CNC-Drehmaschine durch W. Schneider, M. Sobon und V. Dück2009
Kauf der ersten CNC-Fräsmaschine.2010
Anschaffung einer weiteren CNC-Drehmaschine.2011
Vergrößerung des Maschinenparks auf 2 CNC-Drehmaschinen und 2 CNC-Fräsmaschinen.2012
Erwerb einer CNC-Drehmaschine aus dem Hause EMCO©.2014
Vergrößerung der Produktionsfläche auf 950 m² Umzug in eine zukunftsorientierte Halle. Investition in den Maschinenpark sowie in die Baugruppenmontage.2017
Der Umzug der Baugruppenmontage und des Fertigungsteillager in unsere neue erworbene Halle (1000m²)gegenüber unserer Fertigungshalle. Derzeitige Maschinenpark umfasst 16 CNC-Maschinen.2021
Modernisierung des Maschinenparks: Austausch der ersten Dreh- und der ersten Fräsmaschine.